1982
19831981
König Markus Bröcher mit Barbara Heuel



Ein halbes Jahr im Vorstand und im Alter von 21 Jahren: Schützenkönig: Lt. Markus Bröcher

Auszug aus der Chronik:
Das Vogelschießen war wieder ein sehenswertes Schauspiel für die vielen Festgäste. An dem hartnäckigen Kampf um die Königswürde beteiligten sich Werner Dierig, Peter Halbe, Horst Schmidt und Markus Bröcher. Letzterem gelang es, den restlichen Teil des Vogels von der Stange zu schießen. Königin wurde seine junge Verlobte Barbara Heuel, eine Tochter aus dem Hause des Majors Norbert Heuel "auf der Schlade".


Nach dem sonntäglichen Gottesdienst, dem Ständchen beim Pastor Johannes Pohl und der Gefallenenehrung ging es zum Festplatz, wo die Saßmicker Musiker, diesmal unterstützt von den "Rogstekers" aus Holland, den Zuhörern ein hervorragendes Konzert darboten.

Nachmittags wurde die Königspolonaise mit Rücksicht auf die holländischen Gäste, die ja ihre Heimreise wieder antreten wollten, zeitlich etwas vorgezogen. So gab man ihnen die Gelegenheit, das immer wieder sehenswerte und farbige Ereignis zu bewundern.