2015
20162014
Bilder anklicken für 300dpi-Originalversion

König(in) Jungschützenkönig(in) Kinderkönig(in)
Christian Heuel
Ehefrau Anke (†2017)
Maximilian Seifener
Michele Selle
Max Hunold
Lara Küster


Der Königsvogel
Der neunte prächtige Vogel aus der Hand von Tim Maiworm für den Königswettbewerb..


Der Jungschützenvogel (Nr. 11)
Das dritte erlesene Werk des stellv.
2 Jungschützensprechers Fabian Müller.


Der Kindervogel

Greifvogel Nr. 16
von Major Ralf Harnischmacher
Um 17:23 Uhr konnten König Frank Schmette, 50-jähriger Jubelkönig Franz Schmette, Pastor Clemens Steiling, Kreisoberst Markus Bröcher und Major Ralf Harnischacher mit je einem Ehrenschuss das Vogelschießen eröffnen. Es folgte nun ein wahrhaft spannendes Vogelschießen, welches nach anfänglicher Beteiligung einer beträchtlichen Anzahl Schützen, letztlich unter drei ernsthaften Kontrahenten ausgetragen wurde.

für die zahlreich anwesenden Zuschauer nervenaufreibenden Dreikampf zwischen Mike Dahlenkamp, Georgios Kantzos und Christian Heuel konnte nach endlosen 41 Minuten und dem 95. Schuss, der im Vorstand als Leutnant tätige Christian Heuel zu seinen Gunsten beenden und war nun neuer Schützenkönig.  Der 40-jährige Industriekaufmann und Flötist im Spielmannszug St. Sebastianus Olpe kürte seine 35-jährige Ehefrau Anke Heuel zu seiner glücklichen Königin. Gemeinsam nahmen sie die Gratulationen des Vorstandes und Schützenvolkes auf der Theke entgegen. In die Schar der Gratulanten hatte sich auch Bürgermeister Horst Müller gemischt. Als Königsoffiziere wählte das Königspaar Olt. Joachim Kleine und Lt. Bernd Rademacher. Königskorporalschaft ist die Gate. 

Um 19:31 Uhr begann das 11. Jungschützenschießen. Nach nur 11 Minuten und dem 25. Schuss konnte sich Maximilian Seifener gegen seine Mitbewerber Niklas Rötz und Philipp Horwart behaupten, beförderte den Vogel von der Stange und war somit der neue Jungschützenkönig. Zu seiner Königin kürte der 18-jährige Schüler des SGO die ebenfalls 18-jährige Michele Selle, welche auch Schülerin des SGO ist. Philipp Horwat und Niklas Rötz ernannte er zu seinen Königsoffizieren. Um 15:23 Uhr begann das Vogelschießen. Insgesamt nahmen 7 Kinder am Vogelschießen teil. Max Hunold, Sohn von Timo und Christiane Hunold und Enkel des ehemaligen zweiten Schießmeisters Gotthard Scheele, konnte als neuer Kinderschützenkönig nach 24 Minuten und 56 Schuss um 15:47 Uhr gefeiert werden. Lara Küster, Urenkelin des Schützenkönigs von 1936, Willi Maiworm, kürte er zu seiner Königin. Die Proklamation, die Kinderpolonaise sowie der Kinderkönigstisch rundeten dieses Ereignis im Anschluss ab.

Festprotokoll