Grußwort des 1. Vorsitzenden und Majors Joachim Kleine

Liebe Schützenbrüder, liebe Schützenschwestern,sehr verehrte Gäste!

Der St.-Matthäus-Schützenverein Rüblinghausen feiert in diesem Jahr das Jubiläum seines 125-jährigen Bestehens und darf auf eine lange Tradition des Schützenwesens mit Stolz und Freude zurückblicken.

Viele Menschen haben unseren Verein getragen, ihn gestaltet und ein Gesicht gegeben. In den vergangenen 125 Jahren hat sich der Schützenverein immer wieder seinen ständig wechselnden Herausforderungen gestellt und diese mit Erfolg gemeistert. Dies war letztendlich nur dem großen Einsatz und der Bereitschaft seiner Vereinsmitglieder zu verdanken.
 
Die Zeit vor dem Schützenfest und der Auftakt stehen noch ganz im Zeichen der amtierenden Majestäten. Im Namen des Schützenvereins möchte ich unserem Schützenkönigspaar Georgios und Svenja Kantzos und unserem Jungschützenkönigspaar Luca Seifener und Theresa Reissner für ihren hervorragenden Einsatz auf dem letztjährigen Schützenfest und im ganzen Schützenjahr herzlich danken.

Als 25-jähriger Jubelkönig wird in diesem Jahr Dr. Franz Georg Rademacher, langjähriger Schießmeister unseres Vereins, geehrt. Franz Georg und seine Jubelkönigin Petra heißen wir auf unserem Fest herzlich willkommen.

Ein ganz seltenes und in Rüblinghausen bisher einmaliges Jubiläum feiert unser Ehrenmitglied Martin Niklas. Im Jahr 1968 war Martin Niklas mit seiner, leider bereits 2015 verstorbenen Ehefrau Anneliese, Kaiserpaar von Rüblinghausen. Sein 50-jähriges Kaiserjubiläum werden wir gebührend feiern.

Ein weiterer Höhepunkt unseres Jubiläums werden die Festzüge am Samstag und Sonntag sein. Unserer Einladung sind 13 Gastvereine sowie 4 Musikvereine gefolgt, die die Festzüge zu einem ganz besonderen Erlebnis machen werden.

Ein ganz herzlicher Gruß gilt den älteren und kranken Mitbürgern und den Mitgliedern, die nicht aktiv an unserem Fest teilnehmen können, verbunden mit dem Wunsch, sie bei unserem nächsten Schützenfest wieder begrüßen zu können.

Allen Besucherinnen und Besuchern des Jubiläumsschützenfestes wünsche ich frohe und erlebnisreiche Tage sowie den Anwärtern um die Königs- und Kaiserwürde eine ruhige Hand, ein sicheres Auge und das notwendige Glück.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um gemeinsam mit Freunden und Bekannten ein paar schöne Stunden auf dem Schützenplatz zu verbringen.


Euer Major
Joachim Kleine

 

 Presseservice/Bilder           Festprogramm