1985
19861984
König Hermann Dahlenkamp mit Ehefrau Christiane

Auszug aus der Chronik zum Schützenfest 1985:
Über den Auftakt zum Schützenfest schreibt der für das Protokollwesen zuständige Offizier Klaus Feldmann: "Nachdem der Musikverein Saßmicke das Deutschlandlied und das 'Lied vom Guten Kameraden' gespielt hatte, kam das Kommando 'Im Gleichschritt Marsch'. In diesem Jahr konnten wir wieder die Fahne im Vereinslokal abholen. Durch die Straßen 'Zum Stein', 'Rüblinghauser Straße' und 'Biggestraße' kamen wir zum Haus des Königs Horst Leitges. Wir reihten ihn in unsere Mitte und marschierten durch das Dorf zum Schützenplatz."

Hinsichtlich des Vogelschießens hatte sich der Schützenbruder Hermann Dahlenkamp vom Olper Bratzkopf diesmal viel vorgenommen, denn sein Vater Josef Dahlenkamp war ja genau 50 Jahre zuvor Schützenkönig gewesen. Trotz einer massiven Konkurrenz, die ihm erwachsen war, schaffte er es doch, mit dem 115. Schuß den herrlich gebauten Vogel nach unten zu befördern. Beide, Hermann und seine Frau Christiane, die seine Königin war, wurden begeistert gefeiert.

König Hermann Dahlenkamp...

... mit 50-jährigen Jubelkönigsvater Josef Dahlenkamp...


Daß die Königspolonaise sonntags wieder sehr bewundernswert war, bewies ein Resümee des Protokollführers. Er schrieb: "Bei der kurz danach (nach der Ankunft der Königin Christiane) durchgeführten Königspolonaise standen viele Zuschauer dicht gedrängt beim Tanzboden."