1971
19721970
König Ulrich Lütticke



Auszug aus der Chronik zum Schützenfest 1971:
Der Auftakt zum Schützenfest am 31. Juli wurde von unerwünschten Regenschauern getrübt. Dennoch fand Major Ernst Halbe die Gelegenheit, einige etwas schüchtern aus dem drohenden Gewitterhimmel hervorbrechende Sonnenstrahlen zur Begrüßung der angetretenen Schützenkompanie zu nutzen. Nach dem Abholen der Fahne im Vereinslokal "Zur Gate" und des Schützenkönigs Karl Maiworm "in der Drift" kam man unter den Klängen der Musikanten aus Saßmicke und Olpe noch gerade rechtzeitig auf dem Schützenplatz an, denn jetzt öffnete der Himmel wieder seine Schleusen und ein kräftiger Gewitterregen prasselte auf das schöne und große Festzelt nieder. Nach dem Gewitter strahlte wieder ein herrlicher Sonnenschein, dessen man sich dann auch während der übrigen Festtage erfreuen konnte.

Das anfängliche Regenwetter dieses Tages hatte das Festprogramm etwas durcheinander gebracht, so daß das Vogelschießen um eine Stunde verschoben werden mußte. Genau eine halbe Stunde dauerte es, bis dem Offizier Ulrich Lütticke der krönende Schuß gelang. Er wurde als neuer König begeistert gefeiert, und zur Mitregentin nahm er sich seine frisch angetraute Frau Monika geborene Maiworm (Theilen)

Über den Samstagabend ist weiter festgehalten: "Das schöne Wetter sorgte an diesem Sommerabend für einen derart großen Besucherstrom, daß man sagen konnte: es paßte kein Mensch mehr ins Zelt."