1960
19611959
König Siegfried Döppler

Auszug aus der 100-Jahr Chronik zum Schützenfest 1960:
Pünktlich wie immer setzte sich der Schützenzug mit den Musikern aus Saßmicke und Ottfingen in Bewegung. Erstmals führte er am 6. August von der Dorfmitte zum Vereinslokal "Zur Gate", um dort die Vereinsfahne aufzunehmen. Danach galt es, den Schützenkönig Franz-Josef Heite abzuholen und die Ehrenmitglieder Heinrich Rademacher und Anton Dahlenkamp für ihre 60jährige Vereinszugehörigkeit mit einem Ständchen und einer Ordensüberreichung zu ehren.

Das Vogelschießen hatte wieder viele Zuschauer angezogen und gestaltete sich äußerst spannend. Neben anderen Bewerbern gelang es dem besseren Schützen und Mitglied des Vorstandes, Siegfried Döppler aus der Feldmark, den wieder einmal von Karl Heuel so kunstvoll hergestellten Schützenvogel von der Stange zu holen. Seine Frau Edeltraud war selbstverständlich auch die Königin des Jahres.

Das festsonntägliche Hochamt zelebrierte in diesem Jahr Pastor Hermann, der auch die Gedenkfeier "am Birkendrust" mitgestaltete. Das Frühkonzert bei "Hohlewegs" in Verbindung mit dem üblichen Frühschoppen erfreute wie immer viele Besucher.

Sonntags konnte Hauptmann Ernst Halbe seinem Vorgesetzten und Namensvetter, Major Johann Halbe, eine stattliche Anzahl angetretener Schützen melden, die nach dem Abholen des neuen Königs in Richtung Festplatz marschierte.