2016
20172015
Bilder anklicken für 300dpi-Originalversion

König(in) Jungschützenkönig(in) Kinderkönig(in)
Dietmar Moess
Ehefrau Susanne
David Häner
Tessa Trapp
Tim Louis Arens
Lea Sophie Arens
]


Der Königsvogel
Der zehnte sehenswert Aar für das Königsschießen aus der meisterlichen Hand von Tim Maiworm.


Der Jungschützenvogel
Der vierte großartige Vogel für den 12. Königswettbewerb der Jungschützen von Fabian Müller (2. stellv. Jungschützensprecher).


Der Kindervogel
Bereits der 17. Greifvogel für die Kinder
von Major Ralf Harnischmacher.
Für das Vogelschießen um die Schützenkönigswürde am Samstag war Geduld angesagt, denn das hölzerne Tier fiel trotz bester Schießleistungen erst nach 186 Schuss zu Boden.
Anfangs beteiligten sich gleich 14 Schützen an einem unterhaltsamen Schießen. Bei den letzten 30 Schuss trennte sich aber die Spreu vom Weizen. Das packende Duell zwischen dem Schützenchef Dietmar Moess und Fähnrich Mike Dahlenkamp konnte dann der 57-jährige 1. Vorsitzende für sich entscheiden. Zusammen mit seiner Ehefrau Susanne und Tochter Mona regieren sie nun für ein Jahr das Rüblinghauser Schützenvolk.

 
Das 12. Königsschießen der Jungschützen war mit 161. Schuss das bisher längste in der Geschichte der Abteilung. Trotz guter Treffer der Aspiranten, wollte das zähes Exemplar nicht so schnell aufgeben.
Der letzte schießbare Rest erbeutete sich letztendlich der 19jährige angehende Werkzeugmechaniker

und Protokollführer unserer Jungschützen, David Häner. Zu seiner Königin erwählte er Tessa Trapp aus Drolshagen, 17 Jahre alt und Schülerin des SGO.
Nach der Gratulation auf der Theke feierten die zahlreichen Gäste des Jungschützenabends ausgelassen das neue Königspaar.
Dank treffsicherer Aspiranten auf den Kinderthron war das Vogelschießen ein spannender und kurzweiliger Wettkampf. Nach nur 20 Minuten und 78 Schuss konnte das lädierte Federvieh der Erdanziehungskraft nichts mehr entgegensetzen und landete unsanft auf dem Boden. Der glückliche Schütze und damit neuer Kinderkönig hieß Tim Louis Arens, der sich gegen drei weitere Kandidaten durchsetzen konnte. Neben Bruder Lukas (Kinderkönig 2014) und Opa Gerhard Wolf (Schützenkönig 2004) ist der 12jährige Tim Louis nun die dritte Majestät in der Schützenfamilie, Er nahm seine Schwester Lea Sophie (8) zur Königin.
Das beliebte Kinderfest, mit anschließender Proklamation, Kinderpolonaise sowie dem Kinderkönigstisch werden die zahlreichen Gäste und Mitwirkende sicherlich in guter Erinnerung behalten.

Festprotokoll