2014
20152013
Bilder anklicken für 300dpi-Originalversion

König(in) Jungschützenkönig(in) Kinderkönig(in)
Frank Schmette
Ina Schmidt
Jan Heuel
Isabel Germann
Lukas Arens
Michelle Schrage


Der Königsvogel
Der achte prächtige Vogel aus der Hand von Tim Maiworm für den Königswettbewerb..

Der Jungschützenvogel (Nr. 10)
Das zweite erlesene Werk des stellv.
2 Jungschützensprechers Fabian Müller.


Der Kindervogel

Greifvogel Nr. 15
von Major Ralf Harnischmacher
 
Nachdem der dritte von Tim Maiworm gefertigte Vogel im Kugelfang befestigt wurde, konnte um 17:15 Uhr König Olt. Peter Wacker mit seinem Ehrenschuss das Vogelschießen eröffnen. Die Schießmeister Gerold Hütte, Franz-Georg und Peter Rademacher sorgten für einen reibungslosen Ablauf am Schießstand. Nach 30 Minuten und dem 71. Schuss holte Frank Schmette den letzten Rest des Vogels von der Stange und sicherte sich somit die Königswürde vor seinem Mitbewerber Daniel Groß (Korporalschaftsführer der 1. Korporalschaft in Olpe). Der 46-jährige Werkzeugmacher und eingefleischte Fan von Borussia Mönchengladbach kürte seine 49-jährige Freundin Ina Schmidt aus Dahl zu seiner Schützenkönigin. Gemeinsam nahmen sie die Gratulationen des Vorstandes und Schützenvolkes auf der Theke entgegen. Als Königsoffiziere wählte das Königspaar Olt. Christian Spitzer und Olt. der Reserve Rüdiger Seifener, der nach seinem kurzen Ruhestand jetzt wieder den grünen Rock trägt. Königskorporalschaft ist die Drift.

 
Was für ein Schießen. Kaum ein Schuss verfehlte das Ziel. Deshalb hielt sich der von Fabian Müller erbaute Aar nicht lange im Kasten auf. Nach 16 Minuten und 42 Schuss sicherte sich unser Jungschützensprecher Jan Heuel die Königswürde. Zu den ersten Gratulanten zählte sein starker Mitkonkurrent David Häner.

Jan, 18 Jahre und angehender Maschinenbaustudent, erwählte Isabel Germann aus Thieringhausen zu seiner Königin. Die Königsoffiziere Jannis Spitzer und Simon Bröcher begleiten das Paar nun durch die einjährige Regentschaft.
Mit dem mittlerweile 15. Vogel von Major Ralf Harnischmacher begann am Montag um 15:35 Uhr das Vogelschießen der Kinder per Luftgewehr. Insgesamt nahmen 8 Kinder am Vogelschießen teil. Bereits nach 17 Minuten und 80 Schuss fiel der Vogel von der Stange und Lukas Arens, Sohn von Thomas und Sandra Arens sowie Enkel des ehemaligen Leutnants Gerhard Wolf, konnte als neuer Kinderschützenkönig in das Zelt getragen werden. Zu seiner Mitregentin erkor sich der 13-jährige die ebenfalls 13-jährige Michelle Schrage, Tochter von Sven und Melanie Schrage. Das Nachsehen bei den Kindern hatten Tim Arens, Lukas Holterhoff, Leonhard Döppeler, Niklas Heuel, Max Hunold und Marian Grütz.

Festprotokoll