BERICHT ZUM SCHÜTZENBALL 2o12

Am Samstag, den 21. Januar 2011 feierten wir in der Dahler Dorfgemeinschaftshalle
zusammen mit dem neuen Königspaar Kevin Lobbe mit Michaela Mühlbach-Dornseifer,
dem Kaiserpaar Winfried und Manuela Halbe sowie
dem siebten Jungschützenkönigspaar Dennis Kornaga mit Johanna Scheele den
Schützenball
des St.-Matthäus-Schützenverein Rüblinghausen.
(Bilder anklicken für druckbare Qualität!)


Hier geht´s zur Bildershow!


Bericht aus der Westfalenpost vom 23. o1. 2o12:

von Nicole Voss

Stadtjubiläum ziert Orden von König Kevin Lobbe
Rüblinghauser Schützen feierten ausgelassen Ball in Dahler Halle

Einen kurzen Einblick in seinen Weg vom kleinen Jungen mit dem Wunsch, Kinderkönig in Rüblinghausen zu werden bis hin zj Erlangen der Königswürde gewährte die Majestät des St. Matthäus Schützenvereins Rüblinghausen, Kevin Lobbe, am Samstag den Gästen in der Dorfgemeinschaftshalle Dahl/Friedrichsthal.

Im Rahmen des Schützenballs blickte er zurück ins Jahr 2005, in dem er sich als erster Jungschütze die begehrte Kette sicherte. „Den nächsten Vogel griff ich dann 2008 nach einigen Erfrischungsgetränken und wurde beim ersten Versuch König der Kartoffelkompanie“, so Lobbe, und weiter: „Mein nächstes Ziel somit auch fest: Schützenkönig in Rüblinghausen.“ Als es ihm im Jahr 2010, im 40-jährigen Jubelkönigsjahr seines Großvaters Karl, aus beruflichen Gründen verwehrt blieb, den Vogel von der Stange zu holen, startete der seinerzeit 22-jährige beim Schützenfest 2011 voll durch und setzte sich bereits mit dem 37. Schuss gegen Dietmar Moess durch.

Anschließend lüftete Kevin Lobbe das Geheimnis seines Königsorden, auf dem er in Silber zwei Ereignisse verewigen ließ, die ihm besonders am Herzen lagen: das 700-jährige Jubiläum der Stadt Olpe und seine Zeit als Jungschützenkönig. Sein Dank galt seiner Königin Michaela Mühlbach-Dornseifer, seiner Familie, dem Vereinsvorstand, seinen Königsoffizieren mit Partnerinnen und allen, die ihn unterstützen.

Ein besonderer Gruß des Majors und Vorsitzenden Markus Bröcher galt neben dem Königspaar, dem Kaiserpaar Winfried und Manuela Halbe, Jungschützenkönigspaar Dennis Kornaga und Johanna Scheele, dem 40-jährigen Jubelkönigspaar Uli und Monika Lütticke, dem 25-jährigen Jubelkönigspaar Hans-Peter und Martina Halbe, Pfarrer Clemens Steiling sowie einer Abordnung der Schützenbruderschaft Berlinghausen. Anschließend wurde noch bis spät in die Nacht zu den Klängen des Elsper Duos „Hit-Mix“ getanzt, gefeiert und gelacht.