BERICHT ZUM SCHÜTZENBALL 2o11

Am Samstag, den 05. Februar 2011 feierten wir in der Dahler Dorfgemeinschaftshalle
zusammen mit dem neuen Königspaar Rüdiger und Dorothea Seifener,
dem Kaiserpaar Winfried und Manuela Halbe sowie dem sechsten Jungschützenkönigspaar Johannes Stahl mit Sharon Schröder
einen mit fast 200 Gästen sehr gut besuchten

Schützenball
des St.-Matthäus-Schützenverein Rüblinghausen.
(Bilder anklicken für druckbare Qualität!)


Hier geht´s zur Bildershow!


Bericht aus der Westfalenpost vom o8. o2. 2o11:

von Nicole Voss

Zwei Steckenpferde im Orden verewigt
Gewehr und Narrenkappe: Rüdiger Seifener präsentiert beim
Bergfest der Rüblinghauser St.-Matthäus-Schützen sein Königssilber


Dass der Schützenverein und der Elferrat der Kolpingfamilie Olpe in der Hitliste seiner Hobbys ganz oben rangieren, daran ließ der amtierende König des St.-Matthäus-Schützenvereins Rüblinghausen, Rüdiger Seifener, beim Schützenball keinen Zweifel. Da lag es natürlich auch nah, dass er seine zwei Steckenpferde auf seinem Orden verewigen ließ. Das Ergebnis präsentierte der Prokurist der Firma Vatro am Samstag in der voll besetzten Dorfgemeinschaftshalle in Dahl/Friedrichsthal. Unter den gekreuzten Gewehren, die von Eichenlaub umrandet sind, ist eine Narrenkappe abgebildet. Zwei Schriftzüge halten zudem zwei wichtige Daten fest: Prinz 1995 und König 2010. Gestaltet wurde der Orden von Rolf Frank Römhild.

In seiner erheiternden Rede blickte Rüdiger Seifener auf seine „Anfänge" als Siegerländer im Sauerland und in die Zeiten zurück, in denen er freundlich in die Vereine aufgenommen wurde und laut eigener Aussage einiges zum Thema Feiern und Trinken lernte, auch wenn es zuweilen anders kam als geplant.

Bevor das Geheimnis des Königsordens gelüftet wurde, begrüßte der Markus Bröcher, Major und Vorsitzender der Schützen, Rüdiger und Dorothea Seifener als Königspaar, Winfried und Manuela Halbe als Kaiserpaar sowie Johannes Stahl und Sharon Schröder als Jungkönigspaar. Ein besonderer Gruß galt dem 25-jährigen Jubelkönigspaar Hermann und Christiane Dahlenkamp sowie einigen Ehrengästen.
Das Bergfest wurde kräftig gefeiert. Die gut gelaunten Gäste schwangen gerne das Tanzbein und lauschten den Klängen der Band „Night Life", die mit einem bunten Mix aus Oldies, Schlagern und Stimmungshits aufwartete.