BERICHT ZUM SCHÜTZENBALL 2006

Am Samstag, den 28. Januar 2005 feierten wir in der Dorfgemeinschaftshalle Dahl-Friedrichsthal
zusammen mit dem neuen Königspaar Gerold und Anja Hütte,
dem ersten Jungschützenkönigspaar Kevin Lobbe und Karina Bröcher
und dem Kaiserpaar Jürgen und Elisabeth Stahl den in der Vereinsgeschichte größten

Schützenball
des St.-Matthäus-Schützenverein Rüblinghausen.
Link zur BILDERSHOW mit 36 Fotos




Bericht aus der SWA vom 01. 02. 2006:
von Marianne Möller

Jagdfieber siegte   /   Rublinghauser feierten
Rüblinghausen. Rekordbeteiligung beim Schützenball Rüblinghausen:

Die Gästeliste des Königspaars Gerold und Anja Hütte war mit mehr als 240 Freunden und Bekannten so lang, dass der Kolpinghaussaal zu klein war. Also wurde in der benachbarte Dorfgemeinschaftshalle Dahl-Friedrichstahl gefeiert. Aber treu, wie die Rublinghauser sind, nahmen sie den Wirtsfamilie Scharatz aus dem Kolpinghaus mit.

Major Markus Bröcher erinnerte an den spannenden Viererkampf, den sich Gerold Hütte, Dietmar Moess, Jörg Dierig und Peter Wacker beim letzten Schützenfest lieferten. „Sicher waren einige überrascht, dass ich auf den Vogel gehalten habe, zumal Anja mich gebeten hatte, bei schlechtem Wetter nicht zu schießen. Aber das Jagdfieber hat mich einfach gepackt", gestand Gerold Hütte als passionierter Jäger und dankte seinem Nachbarn und Konkurrenten unter der Vogelstange, Peter Wacker, für den Inhalt des gefüllten Kühlschranks. „Im August werde ich den Kühlschrank für Dich füllen", versprach er.

Als Motiv für seinen Königsorden hatte der Bauunternehmer den 20. Weltjugendtag in Köln gewählt. „Das hat der Familienrat so beschlossen", sagte er bei der Übergabe des Ordens am Markus Bröcher. Seine Frau Anja und Tochter Jennifer hätten eine unvergessliche Nacht auf dem Marienfeld verlebt.

Unvergesslich wird auch der Abend des Schützenballs bleiben, wo die Gäste zu fetzigen Songs der Band Night Life aus Elspe fleißig tanzten, schunkelten und sangen.